Coaching für Erwachsene

Wer sich angesprochen fühlt, ist richtig bei mir!

Ich habe mich in meiner Ausbildung auf das Coaching von Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Selbstverständlich sind aber auch Erwachsene herzlich willkommen, die sich von meinen Angeboten angesprochen fühlen, oder die bei ihren Kindern die positiven Auswirkungen des Coachings oder der Reflexintegration erlebt haben und es selbst ausprobieren möchten.

Alle von mir angewandten Methoden sind genauso für Erwachsene geeignet und ebenso wirkungsvoll.

Wann hilft ein Coaching?

Ein Coaching ist hilfreich, wenn uns Ängste und Blockaden daran hindern, unser Leben in Freude und Zuversicht zu leben. Das können Ängste sein wie

  • Prüfungsangst, Angst vor Tests oder schriftliche Arbeiten (Angst vor Bachelorarbeit, Masterarbeit etc.)
  • Angst vor Publikum zu sprechen oder Vorträge zu halten
  • Angst vor spezifischen Tieren (Angst vor Hunden, Spinnen, etc.)
  • Angst vor Menschenmengen
  • Höhenangst, Platzangst, und vieles mehr.

Auch Glaubenssätze ( z.B. «Ich kann das nicht», «Ich bin nicht gut genug») können uns daran hindern, das zu erreichen, was wir uns wünschen. Wir blockieren uns dann unbewusst selbst. Im Coaching können Ängste und Blockaden auf sanfte und einfache Weise gelöst werden.

Was macht das Coaching mit mir?

Jede/r von uns trägt einen Rucksack mit positiven und negativen Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben. Im Coaching können wir belastende Gefühle auf sanfte Weise loslassen und so den Rucksack leichter machen. Wir lösen auf ganz einfache Art Ängste und Blockaden und finden so zu mehr Lebensfreude und Unbeschwertheit im Leben.